Partymusik einmal anders bitte!

Frei nach diesem Motto musizieren die Mitglieder um Frontmann Tobias Petters und Frontfrau Katharina Birk. Die seit 2009 neunköpfige Band aus Schmögelsdorf begibt sich somit auf neue Wege. Die drei Gründungsmitglieder Tobias Petters, Benny und Toni Gutewort haben es geschafft, eine Horde junger erfahrener Musiker zu sich ins Boot zu holen, um so durchstarten zu können.

Ein Ziel: Party!

Die Liveband – Smagroove – verleiht dabei den vielen Ohrwürmern ihren eigenen unverwechselbaren Stil und erzeugt eine euphorische Stimmung, überspringende Energie, Spannung sowie Partylaune. Nicht nur ein großartiges Programm aus Songs der Pop-, Rock- und Funkszene der letzten Jahre lässt auf sich warten, sondern diese auch noch in neuer Aufmachung.

Nachdem man sich einig war, WIR wollen etwas anderes, eigenes, das uns auszeichnet, nicht nur “covern“, begab man sich auf die Suche nach drei jungen ausgeruhten Blasinstrumentalisten, welche nicht nur abrufbereites Können, sondern auch noch Ausstrahlung in die Band mitbringen sollten. So stieß man auf Susi Müller am Saxophon, Roy Blänckner an der Posaune und Dirk Gutewort an der Trompete.

Nun galt es, sich mit dem Programm einer großen Bandbreite anzupassen. Sowohl Songs von Nena oder Cool & the Gang sollten mit den Bläsern in Einklang gebracht werden, als auch aktuelle Klassiker wie nicht zuletzt der Hit von Mando Diao ,,Dance with Somebody’’ sollten mit dem i – Tüpfelchen durch Trompete, Posaune und Saxophon versehrt werden.

Es wuchs ein Programm aus Songs von gestern bis morgen mit Klassikern, welche jeder mitsingen kann. Die Band, die ursprünglich 2004 gegründet wurde, bestreitet damit nun Partys, wie beim “Altstadtsommer” 2010 in Belzig, bei der “Grünen Woche” 2013 in Berlin und beim Spargelfest 2013 in Beelitz. Nicht zuletzt sind Sie als feste Größe, seit den letzten Jahren, bei den “Titanen der Rennbahn” in Brück als krönender Abschluss der Samstagsveranstaltung etabliert.

Das mitreißende Niveau der Band schafft außergewöhnliche Momente, gute Laune und natürlich viel viel und noch viel mehr Spaß. Das Markenzeichen der Band – ein faszinierender, juveniler Sound gepaart mit einer charmanten Liveshow.

Überzeugen Sie sich selbst, bei einer der hinreißenden Liveperformances!

Viel Spaß wünscht: Das gesamtes Smagroove – Team